• SportTriLich

Steh auf und werde aktiv

Tag der Mitarbeiter der Sparkasse Lüneburg



Unter dem Motto "Jahrmarkt der Möglichkeiten" fand am Mittwoch, den 20.03.2019, der Tag der Mitarbeiter der Sparkasse Lüneburg statt. Ich hatte die Gelegenheit auf die Auswirkungen des Sitzens auf unsere Gesundheit aufmerksam zu machen: Am Arbeitsplatz, im Auto, am Frühstückstisch, auf dem Fahrrad usw..


Sitzen, sitzen, sitzen und deren Folgen auf unser Muskel-Skelettsystem. Ausgerüstet mit meinem Skelettmodell, Matte, Liebscher und Bracht Faszienroll- und Drückerset sowie dem Buch "Sitzen ist das neue Rauchen" von Kelly Starrett arbeitete ich aktiv mit den Teilnehmern.



Das Interesse und die Mitmachen der motivierten Mitarbeiter war sehr groß. Was für eine Energie! Toll! Das hat Spaß gemacht, gerne wieder.


Mein persönliches Fazit ist: Wir wissen alle um die Auswirkung des Sitzens auf unsere Gesundheit! Lasst uns eine Gegenbewegung zum Sitzen starten und durch einfache Bewegungsübungen sehr lang fit und gesund bleiben.


Eure Henrika



Copyright © 2018 sport.TRI.lich. Alle Rechte vorbehalten | Designed by Birge Yilmaz