• SportTriLich

Richtig trinken


Wie viel soll ich beim Sport trinken?


Die Frage scheint auf den ersten Blick nicht so schwer zu beantworten. Aber es gibt verschiedene Meinungen: Die einen sagen, es ist wichtig, geplant Flüssigkeit aufzunehmen. Schon bei geringen Körpermasseverlusten nimmt schließlich die Leistungsfähigkeit ab. Zudem kann man mit den Getränken Kohlenhydrate aufnehmen.

Die anderen sagen, dass es vollkommen ausreicht, sich nach dem eigenen Durstgefühl zu richten. Zwar verliert man dabei mehr Flüssigkeit, aber man kann damit auch vermeiden, dass man zu viel trinkt und lebensgefährliche Hyponatriämien auftreten.


Mehr Informationen zu diesem Thema findest du auf der Webseite


https://sportsandmedicine.com/de/2019/01/richtig-trinken-beim-sport/


und in dem folgenden Video:




Jonathan Häußer ist Arzt, Sportwissenschaftler (B.A. Bewegungswissenschaft) und begeisterter Leistungsportler. Seine Hauptsportart ist der militärische Fünfkampf. Sein Training dafür beinhaltet neben den aus dem Triathlon bekannten Ausdauersportarten auch Krafttraining, Turnen und alles was sonst noch Spaß macht. So konnte er sich 2016 und 2018 den Weltmeistertitel der Reservisten im militärischen Fünfkampf sichern. Dazu kommen vordere Platzierungen bei diversen Hindernis- und Volksläufen. Nebenbei schreibt er über Themen aus Sport und Medizin auf sportsandmedicine.de

Copyright © 2018 sport.TRI.lich. Alle Rechte vorbehalten | Designed by Birge Yilmaz