• SportTriLich

Radtrainingslager Kroatien/Istrien/Poreč 2019

20.-27.04.2019


Eine Woche Radfahren durch das schöne Istrien.

Am 20.04.2019 startete ein Teil des sport.TRI.lich-Teams in das diesjährige Radcamp nach Poreč.

Wie auch die letzten Jahre waren wir zu Gast bei ISTRIABIKE, die uns mit ihrer Infrastruktur vor Ort die optimalen Voraussetzungen für eine sorgenfreie Trainingswoche schafften.



Tour eins führte uns über die alte Ruine nach Kanfanar und weiter Richtung Pula.

Milde Temperaturen und wenig Wind machte es einfach uns einzurollen. Ein kleiner Kaffee- und Kuchenstop am Limski Fjord und schon waren die ersten 100 Kilometer gefahren.


Das schöne Motovun war Ziel der zweiten Ausfahrt. Von Poreč nach Vižinada, herunter ins Mirnatal erreichten wir die Stadt mit der wunderschönen Aussicht. Blauer Himmel bescherte uns eine unvergessenen Blick in das Tal. Mit einem kleinen Schlenker über Tar ging es zurück zur Unterkunft.




Einen ganz besonderen Charme hat das Künstlerdorf Grožnjan. Etwas verschlafen liegt es in dem wohl landschaftlich schönsten Teil der Halbinsel. Waldreich und sehr abwechslungsreich gestalteten sich die 102 Kilometer.


Highlight für das Auge und für jeden Radler ist die große Höhenstraße. Die Anfahrt über Pazin war noch etwas frisch. Doch genau zur richtigen Zeit verwöhnte uns die Sonne mit ihren Vorzügen. Ist man erst einmal oben, gleitet der Sportler über verkehrsarme Straßen mit wunderschönem Blick in zwei Täler nur so dahin. Dies sind die Momente die in Erinnerung bleiben.





Drei kleinere Touren gab es noch. Nicht weniger schön und auch anstrengend.



Wie auch in den beiden Camps davor haben wir uns auch in diesem Jahr pudelwohl gefühlt. Dieser Landstrich ist einfach ein Genuss und für uns Radfahrer ein hervorragendes Trainingsgebiet. Danke an Barbara Tesar und ihrem Team, das uns zu jeder Zeit unterstützte und einfach immer wieder gute Gastgeber sind.


Nächstes Jahr besuchen wir Istrien in den ersten beiden Maiwochen, um Kilometer zu sammeln und eine gute gemeinsame Zeit zu haben.



Copyright © 2018 sport.TRI.lich. Alle Rechte vorbehalten | Designed by Birge Yilmaz